Praxis für Physiotherapie Markus Sievers Training  
Physiotherapie Physiotherapie Physiotherapie
Startseite | Über uns | TEAM | Impressum | Kontakt   
Therapie  

Was wir für Sie tun

Manuelle Therapie Manuelle Therapie


Kiefergelenkregulation Kiefergelenkregulation


Kiefergelenkregulation SOT

Cranio Sacral Therapie Cranio Sacral Therapie

Galileo-Training Galileo-Training

Galileo-Training Preise Selbstzahler

Galileo-Training Gutscheine

Gesundheit
Hier finden Sie uns

Praxis für Physiotherapie Markus Sievers
Hummelsteiner Weg 90 • 90459 Nürnberg
Tel. 0911-4394480 • mobil 0172-8675353



Physiotherapie Das Team

Zu uns als Therapeuten:
 
Nürnberg ist eine wunderschöne Stadt, mit einem Charme, der viele Menschen anzieht!
 
So ging es auch den meisten unseres Teams. Denn bis auf zwei in der Runde kommen wir aus allen Himmelsrichtungen der Republik und noch darüber hinaus.
 
 
Fachlich habe ich mich auf die orthopädisch/chirurgische Schiene mit der
Manuellen Therapie, sanften Chirotherapie/Osteopathie nach USA Konzept und Akupressur spezialisiert - was jeden Tag eine Herausforderung ist!!

Markus Sievers   Ich selbst als Chef bin aus Niedersachsen und lebe seit über 10 Jahren in Franken.
Mein Weg führte mich von der Uniklinik Erlangen über verschiedene Praxen in der Region zur Selbstständigkeit im schönen Nürnberg.

Fachgebiete: Manuelle Therapie, Kiefergelenksbehandlung (CMD) in Zusammenarbeit mit Zahnärzten und Kieferorthopäden, Sanfte Chirotherapie
     
Heike   Heike Sievers ist zuständig für das Background Office, Personal und Verwaltung.
Heike ist die gute Seele im Hintergrund.
     
Frau Apelt   Frau Claudia Apelt ist unsere Anmeldekraft und als altgediente Arzthelferin immer ,,Frau' der Lage. Zudem hebt sie durch ihr fröhliches Wesen die Stimmung unserer gebeutelten Patienten.
     
Nadine
 
Nadine Stürmer ist seit Januar 2014 bei uns im Team. Sie unterstüzt uns tatkräftig in allen Bereichen der allgemeinen Physiotherapie, Lymphdrainage und Entstauungstherapie bei lymphatischen Erkrankungen. Zusätzlich gilt ihr Interesse der Arbeit mit Senioren in den von uns betreuten Einrichtungen oder zu Hause bei den Patienten. Durch ihre offene Berliner Art und sprichwörtlichen Beredsamkeit bringt sie immer frischen Wind mit in die Praxis.

     
alfonsina
 
Alfonsina Volanti

     
Rolf Kunkel
 
Herr Rolf Kunkel ist unser Spezialist auf dem Gebiet der orthopädischen manuellen Medizin, der Sportphysiotherapie und der CMD/Kieferorthopädie. Durch seine langjährige Erfahrungen, nicht zuletzt als Dozent für die Manuelle Therapie des Maitlandkonzeptes (in Ausbildung), verstärkt er unser Team mit seinem Können und Sachverstand.

     
Jana
 
Jana Janzen ist seit 2013 im Team. Ihre fachliche Ausrichtung teilt sich in den klassischen Teil der allgemeinen Physiotherapie (Krankengymnastik, Lymphdrainage/Entstauungstherapie) und den alternativ medizinischen Teil. Hier arbeitet sie mit enormen Engagement und Können mit osteopathischen Techniken an unseren Patienten, bei denen die klassischen Therapiemethoden an ihre Grenzen stoßen. Durch die Kombination beider Teile kommen wir zu besseren Ergebnissen, was zum Wohl unserer Patienten beiträgt. Auch durch ihr liebenswertes Wesen und die entspannte Art, die Dinge anzupacken, ist sie eine echte Bereicherung für unser Team.

     
Heidimaria
 
Frau Heidimaria Lattemann ist Masseurin und med. Bademeisterin. Sie unterstützt unser Team im Bereich der Manuellen Lhymphdrainage/Entstauungstherapie und bei Hausbesuchen.

     
     

 

 
Physiotherapie Physiotherapie Physiotherapie
Manuelle Therapie     Kiefergelenkregulation     SOT     Cranio Sacral Therapie     Galileo-Training

Praxis für Physiotherapie Markus Sievers © 2008